Dachau:Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Pkw prallt gegen Baum in der Brucker Straße

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreiten die schwer verletzte Frau aus ihrem Auto.

(Foto: Feuerwehr Dachau)

Eine 85-jährige Autofahrerin ist am Dienstag gegen 10 Uhr auf der Brucker Straße in Dachau schwer verunglückt, als sie in Richtung Günding unterwegs war. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Röhrmooserin kurz vor der Einmündung zur Ludwig-Dill-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Durch den Aufprall erlitt die Frau laut Polizei schwere Verletzungen, sie wurde ins Klinikum Großhadern gebracht. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Die Feuerwehr Dachau war zur Bergung der Verletzten und zu Säuberung der Unfallstelle eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: