Dachau:Airbag verletzt Beifahrerin

Eine 55-jährige Beifahrerin ist bei einem Verkehrsunfall durch den Airbag verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr am Sonntagabend ein 56-jähriger Indersdorfer auf der Mittermayerstraße in Dachau. Mit ihm im Auto war seine Frau. Ein 24-jähriger Dachauer übersah an der Einmündung der Von-Hohenhauser-Straße in die Mittermayerstraße den von links kommenden Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Peugeot gegen zwei geparkte Autos geschleudert. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen ließ. Die Feuerwehr Dachau musste die Beifahrerin aus dem Auto befreien. Durch den ausgelösten Airbag erlitt sie leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Die Mittermayerstraße musste für eine Stunde gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: