Markt Indersdorf:Geschäftsgebäude gerät in Brand

Markt Indersdorf: Die Ursache des Brands ist noch ungeklärt.

Die Ursache des Brands ist noch ungeklärt.

(Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Am Mittwochmorgen kurz nach fünf Uhr sind Feuerwehrkräfte wegen des Brandes eines Geschäftsgebäudes in der Sattlerstraße im Markt Indersdorfer Ortsteil Karpfhofen alarmiert worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt, konnten Rettungskräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Verletzt wurde niemand, zum Schadensausmaß können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck übernimmt die weiteren Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandwirtschaft in Bayern
:"Wir haben das einfach mal probiert, zur Gaudi"

Der Obsthof Knab aus Haimhausen bietet bayernweit als einer der ersten Spargel zum Selbsternten an. Die Brüder Knab waren schon einmal Pioniere - beim ersten gewerbsmäßigen Chia-Anbau in Bayern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: