Big Band Dachau im Club "Milla":"Die Energieübertragung ist eins zu eins"

Big Band Dachau im Club "Milla": Viel Wumms und viel Glitzer: Die Big Band Dachau beim Plug-&-Play-Jubiläumskonzert im Thoma-Haus.

Viel Wumms und viel Glitzer: Die Big Band Dachau beim Plug-&-Play-Jubiläumskonzert im Thoma-Haus.

(Foto: Niels P. Jørgensen)

Nach zwei Jahren lädt die Big Band Dachau wieder zu ihrer Jahresabschlussparty ins "Milla" nach München ein. Nicht nur für Bandleader Tom Jahn ist es jedes Mal ein intensives Erlebnis.

Interview von Gregor Schiegl, Dachau

Die Jahresabschlusspartys der Big Band Dachau in der Münchner "Milla" sind legendär. Nach der Corona-Pandemie finden sie heuer zum ersten Mal wieder statt. Tom Jahn, Bandleader des Massiv-Jazz-Techno-Ensembles, einem Ableger der Knabenkapelle Dachau, verspricht den Besuchern einige Überraschungen an den beiden Konzertabenden - und im Jahr 2023 sogar ein neues Album.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona in der Kunst
:Karl Lauterbach, das Virus und die Sache mit dem Klopapier

Dachaus Künstler haben das Beste aus drei Jahren Corona-Pandemie gemacht: Kunst. In ihren Arbeiten spiegeln sich die Facetten eines Ausnahmezustands wider, den manche gar nicht so schlecht fanden. Eine Chronik in Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: