Bergkirchen:Wendemanöver verursacht Unfallserie

Mit seinem Wendemanöver hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Freitagabend einen Auffahrunfall auf der Bundesstraße 471 verursacht. Wie die Polizei Dachau mitteilt, bremste der Autofahrer gegen 19 Uhr kurz vor der Abfahrt Dachau West plötzlich ab, blieb schließlich stehen, wendete und fuhr in Richtung Fürstenfeldbruck zurück. Ein hinter ihm fahrender Seat-Fahrer konnte durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden. Dem Fahrer eines nachfolgenden Audi A4 gelang es nicht mehr, ausreichend abzubremsen, weshalb er dem Seat hinten auffuhr. Der Fahrer eines Ford Galaxy versuchte noch, durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß mit den Fahrzeugen vor ihm zu vermeiden, touchierte jedoch den Audi auf der rechten Seite und fuhr außerdem in die Schutzplanke. Der Polizei zufolge waren sich alle Beteiligten einig, dass der Fahrer, der das Wendemanöver unternahm, den Unfall sehr wohl bemerkt haben muss. Jedoch entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wie die Polizei vermutet, wollte er wohl einer Geldbuße für dieses Wendemanöver entgehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 07.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: