Bergkirchen:Unfall an der Indersdorfer Gabel

Heftig gekracht hat es am Freitagnachmittag mal wieder an der Indersdorfer Gabel in Bergkirchen. Für einen 61-jährigen Erdweger endete die Fahrt im Krankenhaus. Unfallverursacher ist laut Polizei ein 40-jähriger Olchinger. Er war gegen 16.50 Uhr auf der Staatsstraße 2047 Richtung Süden unterwegs und wollte links Richtung Markt Indersdorf abbiegen. Doch er übersah den 61-jährigen Erdweger, der ihm auf seinem Weg nach Schwabhausen entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der Erdweger leicht. Ein Rettungswagen musste ihn in die Dachauer Klinik bringen. Der Unfallverursacher kam dagegen ohne Blessuren davon. Die Fahrzeuge waren so demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10 000 Euro. Nach dem Unfall mussten sowohl die Staatsstraße 2047 als auch die 2050 gesperrt werden, bis die Feuerwehren aus Pellheim und Oberbachern die Kreuzung freigeräumt hatten. Der Verkehr wurde für etwa eine Stunde umgeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: