Bergkirchen:Spielpause im Hoftheater

Nach einer schwierigen Saison geht es im Oktober wieder weiter

Mit der Komödie "Hier sind Sie richtig!" ist die Spielzeit 2019/2020 und der Theatersommer des Hoftheaters Bergkirchen zu Ende gegangen. Dank der hohen Nachfrage dauerte der "Theatersommer Bergkirchen" sogar eine Woche länger als geplant. Das Hoftheater Bergkirchen blickt auf eine besondere Spielzeit zurück. Los ging es vergangenen Oktober mit der Premiere "Die sieben Türme" von Heiner Kondschak, gefolgt von der deutschen Erstaufführung von Susanne Felicitas Wolfs "Madame Strauß" und "Die Wunderübung" von Daniel Glattauer. Kurz vor Weihnachten stand mit "Die Fledermaus" von Johann Strauß eine große Operettenpremiere auf dem Spielplan. Im Januar dann hatte das Solostück "Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf" von Bodo Kirchhoff Premiere. Dazu gab es Wiederaufnahmen, Lesungen und Konzerte.

Ab März hat dann Corona einen Strich durch alle weiteren Pläne gemacht. Die Türen des Theaters mussten schließen. Jedoch hat diese Zeit auch gezeigt, was für ein wunderbares Publikum das Hoftheater hat. Es hat mit ermutigenden Worten, Gutscheinkäufen und Spenden sein Hoftheater unterstützt. Und nicht zuletzt hat sich der Freundeskreis Hoftheater Bergkirchen gegründet.

Das Hoftheater verabschiedet sich nun in eine kleine Spielzeitpause. Mitte September beginnen die Vorbereitungen und Proben für die neue Spielzeit, die am 3. Oktober mit der Premiere der Boulevardkomödie "Honigmond" von Gabriel Barylli beginnt. Karten und Abos können auch während der Spielzeitpause erworben werden unter 08131/326 400, mail@hoftheater-bergkirchen.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: