Bergkirchen:Schwelbrand in Sauna

Aus bislang unbekannter Ursache ist in der Sauna eines Einfamilienhauses in Neuhimmelreich am Montagnachmittag ein Schwelbrand ausgebrochen. Der Polizei Dachau zufolge wurde dabei die gesamte Holzvertäfelung zerstört. Die zwei Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig ins Freie flüchten. Wie die Polizei weiter mitteilt, wird die Sauna seit zehn Jahren als Lagerraum genutzt. Dementsprechend waren dort auch saunauntypische Gegenstände gelagert. Die Feuerwehren Günding und Dachau Land löschten den Brand. Nach einer ordentlichen Lüftung konnten die Bewohner ihr Haus wieder betreten. Der Schaden wird auf circa 10 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 04.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: