Bergkirchen/Karlsfeld:Zwei schwer verletzte Radfahrer

Im Landkreis Dachau haben sich am Wochenende zwei Fahrradunfälle ereignet, bei denen sich jeweils eine Person schwere Verletzungen zugezogen hat. Wie die Dachauer Polizei mitteilt, stürzte bereits am Samstag gegen 9.30 Uhr ein 85-jähriger Man, als er auf Höhe der Hochstraße an der dortigen Fußgängerampel die Münchner Straße überqueren wollte. Er fuhr er an einer Frau mit Kinderwagen vorbei und geriet dabei gegen den Randstein. Beim folgenden Sturz zog er sich eine schwere Knieverletzung zu.

Ein zweiter Fahrradfahrer wurde am Samstag gegen 21.30 Uhr auf dem Boden liegend von einem Passanten auf einem Radweg neben der Kreisstraße DAH 5, Höhe Hopfenau, aufgefunden. Der 56-jährige Mann war offensichtlich alleinbeteiligt gestürzt und hatte sich trotz Helm schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: