Bergkirchen:Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Lastwagenfahrer übersieht auf Bundesstraße 471 Autofahrerin

Fünf Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 471 in Bergkirchen-Gada ereignet hat. Der Polizeiinspektion Dachau zufolge übersah ein 44-jähriger Lkw-Fahrer vor der Auffahrt zur Autobahn A 8 den neben ihm fahrenden BMW einer 34-jährigen Frau. Die Fahrzeuge kollidierten, der BMW wurde mehrere Meter mitgeschleift, bevor er an der roten Ampel auf der Brücke in Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck auf wartende Fahrzeuge prallte: einen Mazda und einen Renault. Der Mazda einer 33-jährigen Frau aus Maisach wurde dabei in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit einem aus Fürstenfeldbruck entgegenkommenden Opel eines 29-jährigen Dachauers. Der Renault einer 25-jährigen Fahrerin aus Bergkirchen wurde durch die Kollision gegen den vorderen wartenden Pkw Suzuki eines 78-jährigen Mannes aus Fürstenfeldbruck geschoben. Durch den Verkehrsunfall wurden die fünf Autofahrer jeweils leicht verletzt und mussten vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Vier Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 55 000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 471 für zwei Stunden teilweise gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Günding und Feldgeding sowie das Technische Hilfswerk des Landkreises Dachau tätig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: