Bergkirchen:Der Baumfrevler hat wieder zugeschlagen

Für den Besitzer muss es ein Dejà-vu-Erlebnis gewesen sein, als er seine abgesägten Bäume sah. Bereits vor vier Jahren hatte ihm ein unbekannter mehrere Fichten abgeschlagen.

Walter Gierlich

Für den Besitzer einer Freizeitanlage im Bergkirchener Ortsteil Eisolzried muss es ein Dejà-vu-Erlebnis gewesen sein, als er Sonntagnachmittag zu seinem Grundstück westlich der Autobahn A 8 München-Stuttgart nahe Palsweismoos kam. Ein Unbekannter hatte in der Zeit von Freitag, 13 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, 15 Obstbäume auf dem Gelände abgesägt, die vor 20 Jahren gepflanzt worden waren. Den Schaden schätzt der Besitzer nach Mitteilung der Polizei auf rund 5000 Euro. Es war nicht das erste Mal, dass auf dem Grundstück so etwas passiert ist. Bereits vor vier Jahren hatte ein Baumfrevler auf dem Areal an der Autobahn mehrere Fichten umgesägt. Dem Eigentümer reicht es jetzt. Er ist laut Polizei bereit, für Hinweise auf den Täter eine Belohnung zu zahlen. Die Hinweise können unter der Telefonnummer 08131/561-0 an die Dachauer Polizei gerichtet werden. w.g./Foto: Polizei

Bergkirchen: Laut Polizei ist der Geschädigte sogar bereit eine Belohnung für Hinweise auf den Täter auszusetzen.

Laut Polizei ist der Geschädigte sogar bereit eine Belohnung für Hinweise auf den Täter auszusetzen.

(Foto: polizei)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: