Bergkirchen:Betrunkener fährt Freunde auf Autodach spazieren

Ein Polizist stoppt den Wagen. Der Mann hat keinen Führerschein, dafür fast zwei Promille. Möglicherweise kommt jetzt noch mehr Ärger auf ihn zu.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Polizeibeamter, der gerade auf dem Weg zum Dienst war, Zeuge einer ungewöhnlichen Fahrt. Laut Polizeibericht fuhr ein 25-jähriger Bergkirchener mit zwei 28-Jährigen auf dem Dach seines Autos in Schlangenlinien durch den Ort und amüsierte sich dabei offensichtlich königlich. Die Fahrt konnte durch den Polizeibeamten, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, gestoppt werden.

Weitere Ermittlungen der hinzugezogenen Streife ergaben, dass die gesamte Gruppe stark alkoholisiert war. Bei dem Fahrer war ein Promillewert knapp an der Zwei-Promille-Grenze auszumachen. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Da die Polizei erhebliche Beschädigungen am Fahrzeug des Beschuldigten ausmachte, schließt sie nicht aus, dass er während seiner Alkoholfahrt andere Fahrzeuge beschädigt hat. Die Polizei bittet daher um Überprüfung der Fahrzeuge im Bereich Bergkirchen; Geschädigte melden sich bei der Polizeiinspektion Dachau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: