Bergkirchen:Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Unfall verletzt

Glück im Unglück: Mit 2,7 Promille kommt ein 37-jähriger Sulzemooser von der Fahrbahn ab, überschlägt sich mit seinem Auto, prallt gegen einen Baum und ist am Ende nur leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 56-Jähriger aus Gauting mit seinem Auto die Kreisstraße DAH 5 von Priel in Richtung Eisolzried, als er einen Pkw bemerkte, der mehrmals auf die linke Fahrbahn geriet und dabei mit dem Auto des 56-Jährigen zusammenstieß. Der 37-jährige Mann aus Sulzemoos verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Wie durch ein Wunder verletzte er sich dabei nur leicht, wurde aber dennoch vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Dritter Orden eingeliefert. Ein Atemalkohol-Test ergab bei ihm einen Wert von 2,7 Promille, weshalb im Krankenhaus noch eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde. Gegen den Sulzemooser wird nun wegen alkoholbedingter Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Das Auto des Unfallverursachers wurde total beschädigt und vom Abschleppdienst geborgen, während der Pkw des 56-Jährigen nur am Außenspiegel beschädigt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: