Bergkirchen:Arbeiter fällt vom Gerüst: schwer verletzt

Bei einem Sturz vom Baugerüst hat sich ein 45-jähriger Spengler am Mittwochnachmittag in Lauterbach, Eichenstraße, schwer verletzt. Der Polizei zufolge war er an einem Mehrfamilienhaus mit Arbeiten an der Außenfassade auf Höhe des zweiten Obergeschosses beschäftigt, als er den Halt verlor und nach unten auf den Steinboden stürzte. Er erlitt schwere Kopfverletzungen sowie einen Armbruch und musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus rechts der Isar in München eingeliefert werden. Sein Zustand ist inzwischen stabil. Nach ersten Ermittlungen war das Gerüst unzureichend an der Hauswand verankert und deshalb instabil. Die Berufsgenossenschaft überprüft den genauen Unfallhergang und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.

© SZ vom 29.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: