Bergkirchen:66-Jähriger schießt auf seine Frau

Die Polizei Dachau hat einen 66-jährigen Bergkirchener festgenommen, der mit einer Pistole mehrmals auf seine Frau geschossen hatte. Wie die Polizeiinspektion Dachau am Freitag mitteilte, feuerte der Mann nach einem heftigen Streit in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Schüsse ab. Mindestens einmal soll er gezielt auf seine 63-jährige Frau geschossen haben, die im Bett lag. Das Opfer hatte jedoch Glück und wurde nicht getroffen.

Die 63-Jährige hatte sich gegen Mitternacht nach einem Streit mit ihrem Ehemann schlafen gelegt. Nur wenig später bemerkte sie, wie der 66-Jährige mit einer Pistole mehrere Schüsse in ihre Richtung abgab. Offenbar ließ der Mann dann seine Frau in Ruhe. Da sie nicht verletzt worden war, meldete sie den Vorfall erst am folgenden Tag bei der Polizeiinspektion Dachau.

Polizei und Kripobeamte aus Fürstenfeldbruck fahndeten sofort nach dem 66-Jährigen und konnten ihn noch am Mittwoch festnehmen. Der Mann ließ sich ohne Gegenwehr von den Beamten abführen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde der Tatverdächtige am vergangenen Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft für den Mann an, woraufhin der 66-Jährige, der sich zum Zeitpunkt der Tat offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: