Beim Überholen:Lastwagen drängt Pkw einen Abhang hinab

Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer hat beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, überholte der Mann aus Markt Indersdorf mit seinem Kleinlastwagen am Mittwoch um 12.50 Uhr auf der Straße von Altomünster nach Tiefenlachen den Wagen einer 35-jährigen Frau. Der 3-Jährige kam mit seinem Lkw links ins Bankett und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte dann noch mit dem überholten Pkw, der kam nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw fuhr einen drei Meter tiefen Abhang hinunter. In einem Acker kam das Auto zum Stehen. Die 35-Jährige aus dem Landkreis Aichach-Friedberg erlitt leichte Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von ungefähr 8000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Altomünster und Eichhofen zur Verkehrsregelung und Straßensäuberung eingesetzt.

© SZ vom 13.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: