bedeckt München 22°
vgwortpixel

Bauvorhaben in Weichs:Aufhauser Straße beschäftigt Ausschuss

In den meisten Kommunen ruht der politische Betrieb schon weitestgehend, nicht so in Weichs. Der Bauausschuss des Gemeinderats trifft sich am Mittwoch, 9. August, um 19 Uhr noch einmal im Sitzungssaal des Rathaus. Abgearbeitet werden noch ein paar kleinere Themen wie eine Bauvoranfrage für ein Einfamilienhaus. Auf der Tagesordnung steht aber auch der Bebauungsplan Nummer 31, die "Aufhauser Straße Ebersbach". Die Billigung eines neuen Planentwurfs steht an, sowie der Auslegungsbeschluss. Außerdem beschäftigen sich die Gemeinderäte noch einmal mit einer vereinfachten Änderung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans für eine Biogasanlage in Ebersbach. Behandelt werden die Stellungnahmen, die im Rahmen der erneuten öffentlichen Auslegung und der Behördenbeteiligung eingegangen sind. Danach will der Bauausschuss den Satzungsbeschluss fassen. Und wenn dann nichts Wichtiges mehr dazwischen kommt, können auch sie in den Urlaub fahren.