Bauarbeiten:Straßensperrungen dauern länger

Vollsperrung an der DAH9: Der Ausbau der Kreisstraße DAH 9 von Rettenbach nach Giebing verzögert sich.

Walter Gierlich

- Weil sich die Bauarbeiten auf zwei Kreisstraßen verzögern, müssen die Straßensperrungen nach Mitteilung des Landratsamts verlängert werden. Der Ausbau der Kreisstraße DAH 9 von Rettenbach nach Giebing, an der auch ein Geh- und Radweg angelegt wird, verzögert sich wegen der Umlegung von Kabeln und anderer Spartenarbeiten noch bis zum 16. November. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße DAH 9/DAH 10 von Rettenbach nach Kollbach. In Kollbach auf die Kreisstraße DAH 1 (FS 3) nach Kammerberg und von dort auf die Kreisstraße DAH 9 nach Giebing und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

Auch auf der Kreisstraße DAH 8 von Gartelsried nach Ed dauert der Ausbau deutlicher länger als ursprünglich angenommen. Hier verzögern sich die Bauarbeiten bis zum 30. November. Die Umleitung erfolgt von Hilgertshausen auf die Staatsstraße 2050 nach Langenpettenbach. Von dort auf die Kreisstraße DAH 2 Langenpettenbach-Pipinsried. In Pipinsried auf die Kreisstraße DAH 15 Pipinsried-Tandern und umgekehrt. Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer in beiden Fällen, den Umleitungsschildern zu folgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: