Aus dem Polizeibericht:Tödlicher Unfall auf der B 13

Noch unbekannter junger Mann wird von Lieferwagen überrollt

Ein etwa 20-jähriger Mann ist am Montagabend gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 13 bei Haimhausen tödlich verunglückt. Laut Polizei überquerte der bislang Unbekannte bei der Einmündung Richtung Haimhausen zu Fuß die Straße, als ein Lieferwagen herannahte. Der 53-jährige Fahrer aus Haimhausen konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger frontal und mit voller Wucht. Der junge Mann wurde auf Motorhaube, Windschutzscheibe und Straße geschleudert. Dabei verletzte er sich so schwer, dass die Rettungskräfte ihn reanimieren mussten. Nur wenige Stunden später, kurz vor Mitternacht, erlag er jedoch im Dachauer Klinikum seinen schweren Verletzungen.

Wer Hinweise auf die Identität des Verstorbenen geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 08131/5610 auf dem Dachauer Polizeirevier zu melden. Der Mann war knapp über 20 Jahre, etwa 1,80 Meter groß. Er hatte dunkelbraune, seitlich rasierte Haare. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine schwarze Winterjacke, eine blaue Jeans und schwarze Turnschuhe mit weißem Sohlenrand.

Nach dem Unfall blieb die Bundesstraße mehrere Stunden nur einspurig befahrbar. Ein Gutachter inspizierte den Ort und den Lieferwagen genau, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Zeugen gab es laut Polizei nicht, nur die Aussage des 53-jährigen Haimhauseners. An seinem Wagen ist bei dem Unfall ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden.

© SZ vom 30.01.2019 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: