Altomünster:Verletzte bei Auffahrunfall

Ein kurzer unaufmerksamer Moment endete am Samstagabend für die Beifahrerin im Krankenhaus Dachau. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2047 zwischen Unter- und Oberzeitlbach. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis wollte gegen 18.45 Uhr rechts abbiegen, um auf den Parkplatz des dortigen Sportgeländes zu fahren. Er bremste ab und setzte ordnungsgemäß den Blinker. Doch der hinter ihm fahrende ebenfalls 18-Jährige aus dem Landkreis bemerkte dies zu spät. Er fuhr mit seinem Wagen auf. Bei dem Aufprall verletzte sich die Beifahrerin des zweiten Autos leicht. Außerdem wurden beide PKW bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: