Altomünster:Unfallflucht aufgeklärt

Die Polizei hat den unbekannten Autofahrer ausfindig gemacht, der mit seinem Fahrzeug am Heiligabend gegen 17.30 Uhr in Altomünster einen am Fahrbahnrand der Bahnhofstraße geparkten Pkw an der rechten Fahrzeugseite angefahren hat und anschließend unerlaubt vom Unfallort geflüchtet ist. Die Dachauer Polizei hatte wegen Fahrerflucht ermittelt. "Aufgrund der festgestellten Spuren konnte schnell der Fahrzeugtyp festgestellt werden, nämlich ein silberner Ford Focus", schreibt die Dachauer Polizeiinspektion in einer Pressemitteilung. Die weiteren Überprüfungen und Auswertungen führten letztendlich zum Täter, einen 53-Jährigen aus Altomünster. Die Polizisten fanden das beschädigte Fahrzeug in der Garage des 53-Jährigen. Das Schadensbild passe genau zum festgestellten Schaden am geparkten Pkw. Den 53-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Auto, das der Mann aus Altomünster über die gesamte Länge angefahren hatte, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: