Altomünster:Überholmanöver endet mit Unfall

Ein missglückter Überholvorgang hat am Freitagnachmittag zwei Verletzte gefordert. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 47-jähriger BMW-Fahrer aus München gegen 16.30 Uhr auf der Weiler Straße von Altomünster kommend in Richtung Weil. Vor dem Fahrzeug war in gleicher Richtung ein Lkw unterwegs, der von einem 36-Jährigen aus dem Landkreis Freising gesteuert wurde. Nach einer S-Kurve wollte der BMW-Lenker den Lkw überholen und übersah dabei den entgegenkommenden BMW eines 23-Jährigen aus dem Gemeindebereich Altomünster. Nachdem er das entgegenkommende Fahrzeug erkannte, scherte er zu früh nach rechts ein, so dass es zunächst zum Zusammenstoß mit dem Lkw und anschließend zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden BMW kam. Der überholende Pkw kam daraufhin ins Schleudern und überschlug sich. Der BMW Lenker sowie seine 51-jährige Beifahrerin wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 53 000 Euro.

Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Altomünster, Aichach, Eisenhofen, Eichhofen sowie das THW eingesetzt, zudem vier Rettungswägen, vier Notärzte sowie zwei Rettungshubschrauber. Die Fahrbahn war für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

© SZ vom 26.10.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: