Altomünster:Spritztour mit gestohlenem Auto

32 Jahre alter Indersdorfer leistet sich ein besonders dreistes Bubenstück

Von Robert Stocker

- Eine Spritztour mit einem gestohlenen Auto hat ein 32-jähriger Indersdorfer am Nachmittag des Neujahrstages in Altomünster unternommen. Kurz vor 16 Uhr stellte ein 20-jähriger Mann aus Altomünster seinen Wagen vor seinem Wohnanwesen ab und trug sein Kleinkind ins Haus. Er ließ den Zündschlüssel im Schloss stecken, weil er noch weitere Gegenstände aus seinem Fahrzeug holen wollte. Als der junge Mann kurz darauf zurückkehrte, traute er seinen Augen kaum: Das Auto war spurlos verschwunden.

Als Beamte der Dachauer Polizeiinspektion die Anzeige des 20-Jährigen aufnehmen wollten, tauchte plötzlich der Dieb wieder auf und stellte das Auto genau dort ab, wo er es gestohlen hatte. Die Polizisten stellten daraufhin den Mann zur Rede. Auf die Frage nach seinem Motiv gab er eine entwaffnend ehrliche Antwort: "Weil ich blöd bin!" Dem könne man nur zustimmen, kommentiert die Polizei. Weil der Mann keinen Führerschein hat, muss er sich jetzt auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© SZ vom 03.01.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: