Altomünster:Neunjährige schwer verletzt

Das Kind läuft auf die Straße und wird von einem Auto erfasst

Ein neunjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Altomünster schwer verletzt worden. Die 41-jährige Mutter war nach Mitteilung der Polizei mit ihrem Pkw auf der Asbacher Straße unterwegs. Im Auto saßen auch die zwölf und neun Jahre alten Töchter. Die Frau parkte am rechten Fahrbahnrand, da gegenüber die Großeltern der Mädchen wohnen. Die Neunjährige stieg auf der Beifahrerseite aus und lief hinten um das Auto herum auf die Straße. Just in diesem Moment kam aus entgegengesetzter Richtung ein 18-jähriger Schiltberger mit seinem Wagen angefahren. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Auto erfasste das Kind frontal. Das schwer verletzte Mädchen wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei veranlasste ein unfallanalytisches Sachverständigengutachten. Die Feuerwehr aus Altomünster war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

© SZ vom 14.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: