Süddeutsche Zeitung

Altomünster:Neunjährige an Zebrastreifen angefahren

Eine Neunjährige ist am Montag gegen 15.40 Uhr in Altomünster in der Bahnhofstraße von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte das Mädchen mit seinem Tretroller die Straße an einem Zebrastreifen queren und wartete am Fahrbahnrand. Gleichzeitig fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Auto von der Aichacher Straße in Richtung Ortsmitte. Als er das Kind am Straßenrand sah, bremste er sein Fahrzeug vor dem Zebrastreifen ab. Die Neunjährige wollte daraufhin die Straße queren, aber dann fuhr 73-Jährige plötzlich doch weiter. Das Auto kollidierte mit dem Mädchen. Ein Rettungsdienst musstes dieses ins Krankenhaus bringen. Die Polizei ermittelt gegen den 73-Jährigen wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5615194
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.