Altomünster:52-Jähriger stirbt an einer Vergiftung

Wie jetzt erst bekannt wurde, ist am Samstag ein 52-jähriger Mann an den Folgen einer Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung gestorben. Seine Lebensgefährtin fand ihn leblos in der gemeinsamen Wohnung in Hohenzell auf. Während sie nur wenig später ebenfalls mit einer CO-Intoxikation in eine Klinik gebracht werden musste, verstarb ihr Partner noch vor Ort. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die Ermittlungen zu den zunächst unklaren Umständen. Gegen 12.30 Uhr kehrte die 46-Jährige in die gemeinsame Wohnung zurück, wo sie ihn bewusstlos vorfand. Alarmierte Rettungskräfte konnte bei Betreten der Wohnung Gas feststellen, woraufhin die Feuerwehr verständigt wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Odelzhausen, Adelzhausen und Hohenzell betraten wenig später die Wohnung, konnten den Mann jedoch nur noch tot auffinden. Mit Unterstützung eines Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde am Dienstag die Wohnung genauer untersucht. Hierbei konnte eine durch den Verstorbenen unsachgemäß montierte Gas-Therme festgestellt werden, die wohl der Auslöser des Gasaustritts war. Ein technischer Defekt kann weitestgehend ausgeschlossen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: