Alois Glück, ehemaliger Landtagspräsident, ist am Montagmorgen im Alter von 84 Jahren gestorben. Zu seinem Tod äußert sich am Montagnachmittag der Dachauer CSU-Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath: "Alois Glück hat Bayern geprägt: mit dem klaren Kompass seiner Wertefundierung und gleichzeitig mit seiner Bescheidenheit hat er unseren Freistaat visionär, menschlich und sozial weiterentwickelt", schreibt Seidenath und fügt hinzu: "Gerade wir Dachauer sind ihm engstens verbunden." Denn Anfang der Siebzigerjahre lebte Glück in Ampermoching und leitete den CSU-Ortsverband Hebertshausen. 1970 ist er für den Landkreis Dachau über das Zweitstimmenergebnis ins Parlament eingezogen: "Wir werden uns immer dankbar an Alois Glück erinnern und verneigen uns vor einem großen Bayern", schreibt Seidenath.
CSU-SpitzenpolitikerTrauer um Alois Glück

Der ehemalige Landtagspräsident ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Er ist einst für den Landkreis Dachau ins Parlament eingezogen.

CSU-Spitzenpolitiker:Alois Glück ist tot
Landtagspräsident, Fraktionschef, Moderator: Die bayerische Politik trauert um einen allseits respektierten Mann. Das Bedauern ist parteiübergreifend groß.
Lesen Sie mehr zum Thema