A 8 bei Olching:Lkw prallt in Sicherungsanhänger

Kilometerlanger Stau am Morgen auf der A 8 und auf der A 99: Ein Lastwagen ist in der Nacht in einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei gefahren.

Nach einem Verkehrsunfall ist es auf der Autobahn A 8 am Dreieck Eschenried am Morgen zu stundenlangen Behinderungen gekommen. Mehrere Spuren der Autobahn mussten wegen Bergungsarbeiten über mehrere Stunden gesperrt werden. Auf der A 8 staut sich der Verkehr am Morgen auf über mehr als zehn Kilometer, auch auf der A 99 kommt es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, prallte in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn zwischen Dachau/Fürstenfeldbruck und dem Dreieck Eschenried ein mit Milchtüten beladener Lkw in einen Sicherungslaster der Straßenmeisterei, schob diesen durch die rechte Leitplanke und stürzte um. Milchtüten verteilten sich auf der Fahrbahn. Der mit Blinkleuchten ausgestattete Anhänger der Autobahnmeisterei wurde durch den Aufprall vollkommen zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500.000 Euro.

Der 36-jährige Unfallverursacher war nach Angaben der Verkehrspolizei in Fürstenfeldbruck durch ein Gespräch mit seinem Beifahrer abgelenkt. Der Lastwagenfahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: