"Crazy Horse" in München:Peepshow mit Niveau

Vorhang auf für die Tänzerinnen von Crazy Horse aus Paris: Das Varierté gastiert im Münchner Postpalast - zum ersten Mal in Deutschland. In manchen Szenen tragen die Darstellerinnen nichts außer Licht.

6 Bilder

Crazy Horse München

Quelle: Crazy Horse

1 / 6

Vorhang auf für die Tänzerinnen von Crazy Horse aus Paris: Das Varieté gastiert erstmals für ein mehrtägiges Gastsiel in Deutschland. Am Sonntag war im Münchner Postpalast Premiere.

crazy horse saloon

Quelle: AFP

2 / 6

Andrée Deissenberg, Geschäftsführerin von Crazy Horse, sagte im Vorfeld in einem Interview mit der SZ: "Bei der Show geht es darum, dass Frauen Kunst sind." Der Kopf soll erreicht werden, nicht die Hose.

Crazy Horse München

Quelle: Crazy Horse

3 / 6

Die Show ist keine billige Peepshow, sondern sinnlich, ästhetisch, stilvoll, verführerisch, erotisch.

Crazy Horse München

Quelle: Crazy Horse

4 / 6

Uniformen aus einem Hauch von Nichts: Seit rund 20 Jahren wird jede Crazy-Horse-Show mit "God Save our Bareskin" eröffnet, einer Choreografie von einem Oberleutnant der britischen Armee. So auch in München.

-

Quelle: AFP

5 / 6

Zehn Tänzerinnen sind aus Paris nach München gekommen. In manchen Szenen tragen sie fast nichts außer Highheels und Licht.

Crazy Horse München

Quelle: Crazy Horse

6 / 6

Bis zum 15. Dezember ist "Forever Crazy" noch in München zu sehen. Bald soll die Show auch in anderen deutschen Städten aufgeführt werden.

© Süddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: