Coronavirus in München:"Je mehr Abstriche wir schaffen, desto besser"

Lesezeit: 4 min

Hausarzt Basil Bustami in seiner Praxis. Täglich macht er Dutzende Abstriche für Corona-Tests. (Foto: Robert Haas)

Hausarzt Basil Bustami fährt jeden Tag von Haus zu Haus, um Proben von potenziellen Corona-Patienten zu nehmen. Das Prozedere ist aufwendig - und die Aufgabe belastend.

Interview von Philipp Crone, München

Basil Bustami ist Hausarzt im Lehel. Seit drei Wochen ist er nach seiner Sprechstunde aber fast nur noch unterwegs, um Abstriche bei Corona-Verdachtsfällen zu machen. Der 54-jährige vierfache Vater wechselt im Halbstundentakt von der Schutz- zur Zivilkleidung und ist für seine Patienten viel mehr als nur ein medizinischer Ansprechpartner.

Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: