Coronavirus in München:"Wir sind nicht überlastet"

Lesezeit: 4 min

Christoph Dodt ist Chef des Notfallzentrums der Klinik Bogenhausen. (Foto: Stephan Rumpf)

Christoph Dodt, der Chef des Notfallzentrums der Klinik Bogenhausen, erlebt gerade, dass viele Menschen die Krankenhäuser meiden - selbst Patienten, die dringend eine medizinische Versorgung bräuchten.

Interview von Anna Hoben

Christoph Dodt ist Chef des Notfallzentrums am Standort Bogenhausen der München Klinik. Zurzeit kommen deutlich weniger Notfallpatienten, berichtet er - wohl aus Angst vor einer Corona-Infektion oder weil sie die Klinik nicht überlasten wollen. Dodt warnt davor, zu lange zu warten - im schlimmsten Fall könne das lebensgefährlich werden.

Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: