Covid-19:Ich doch nicht

Rollator, Corona, Seite Drei

Illustration: Stefan Dimitrov

Roberto Rocca ist 29 Jahre alt, er raucht nicht, macht viel Sport. Dann kam das Virus - und jetzt ist er der mit dem Rollator. Über den Irrglauben, unangreifbar zu sein.

Von Julia Huber

Ein Rollator ist kein cooles Gefährt. Die weißen Gummireifen. Die Sitzfläche. Das Körbchen vorne. Ein Oma-Wagen. Roberto Rocca hat die Arme tätowiert, die Füße in Sneakern, und auf den ersten Blick wirkt es, als hätte er den Rollator aus dem Altenheim geklaut. Aber wenn er damit läuft, langsam und wacklig, dann merkt man, dass es seiner ist. Roberto Rocca ist 29 Jahre alt und Corona-Survivor.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona
:Patient 1 - Wie ein Mann aus Kaufering in die Geschichte einging

An dem Tag, an dem Frankreich die ersten drei Covid-19-Fälle in Europa bestätigt, bekommt ein Mann in der Nähe von München Fieber. Da weiß er noch nicht, dass er der erste Infizierte Deutschlands ist. Über eine Ansteckung am Konferenztisch und drei Wochen Ungewissheit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: