Corona-Lockerungen:"Fitness ist systemrelevant"

Corona-Lockerungen: Wiedereröffnung nach Corona: Das Fitnessstudio FitStar in Trudering.

Wiedereröffnung nach Corona: Das Fitnessstudio FitStar in Trudering.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

An diesem Montag öffnen Tanzschulen, Fitnessstudios und Bowlingbahnen. Auf welche Regeln sich Sportler und Betreiber einstellen müssen.

Von Anna Hoben

Das Image von der muffigen Muckibude ist längst von der Realität überholt - trotzdem mag es bei manchem noch präsent sein. Kevin Werner will deshalb klar machen, was es bedeutet hat, dass Fitnessstudios nun fast drei Monate geschlossen waren: Zwölf Millionen Menschen in Deutschland betreiben Fitness, es handle sich um die größte Sportart. "Fitness ist systemrelevant für die Gesundheit der Bürger", sagt der Marketingleiter der Kette Fitstar, die in München acht Studios mit mehr als 100 000 Mitgliedern betreibt. An diesem Montagmittag öffnen sie ihre Türen wieder. Die Kunden freuten sich, dass es los geht. Kleiner Tipp: "Vielleicht nicht die gleichen Gewichte wie früher auflegen, sondern langsamer anfangen."

Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: