Langzeitstudie:Wie die Corona-Krise die Menschen verändert hat

Langzeitstudie: Home-Office ist für viele Beschäftigte inzwischen Normalität. Doch wie geht es weiter?

Home-Office ist für viele Beschäftigte inzwischen Normalität. Doch wie geht es weiter?

(Foto: Finn Winkler/dpa)

Corona hat etwas mit uns gemacht, das zeigt eine Studie des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung deutlich. Von Einsamkeit und Ermüdung berichten viele - aber es gibt auch Zuversicht.

Von Nicole Graner

"Am Anfang dachte man noch, das ist so weit weg und damit haben wir nichts zu tun, aber dann ging das doch schneller als gedacht. (...) Dann war es rapide da."

Zur SZ-Startseite
portrait profile

SZ PlusCorona
:So hart wird der Winter

Immer mehr Intensivstationen sind mit Covid-Patienten überlastet. Andere Notfälle müssen warten, Operationen werden reihenweise aufgeschoben. Und die neuen Maßnahmen zur Eindämmung kommen zu spät.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: