Impftourismus:Italienische Reisegruppe am Münchner Flughafen geimpft

Lesezeit: 4 min

Damit sich das noble Resort Forte Village auf Sardinien bald wieder füllt, ließ es mehr als hundert Angestellte nach München fliegen und hier impfen. (Foto: imago (3), Mauritius)

Viele Münchner warten noch immer auf einen Corona-Impftermin. Eine italienische Urlaubsanlage aber ließ mehr als 100 Beschäftigte von Sardinien nach München fliegen und hier immunisieren. Wie kann das sein?

Von Klaus Ott und Francesca Polistina , München

Während viele Menschen in München und Umgebung sehnsüchtig auf einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung warten, ist es kürzlich am Flughafen zu einer ungewöhnlichen Sonderimpfaktion gekommen. Eine große Reisegruppe aus Italien ist am 21. Mai dort während eines Tagestrips nach München gegen Covid-19 geimpft worden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchnelltests
:"Das hat schon einen faden Beigeschmack"

Nach Corona-Tests in München haben mehrere Menschen ganz offensichtlich falsche Testergebnisse erhalten: Weil ihnen das Warten zu lang dauerte, hatten sie nämlich gar keine Speichelproben abgegeben. Was ist da passiert?

Von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: