Impftourismus:Italienische Reisegruppe am Münchner Flughafen geimpft

collage mue1

Damit sich das noble Resort Forte Village auf Sardinien bald wieder füllt, ließ es mehr als hundert Angestellte nach München fliegen und hier impfen.

(Foto: imago (3), Mauritius)

Viele Münchner warten noch immer auf einen Corona-Impftermin. Eine italienische Urlaubsanlage aber ließ mehr als 100 Beschäftigte von Sardinien nach München fliegen und hier immunisieren. Wie kann das sein?

Von Klaus Ott und Francesca Polistina

Während viele Menschen in München und Umgebung sehnsüchtig auf einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung warten, ist es kürzlich am Flughafen zu einer ungewöhnlichen Sonderimpfaktion gekommen. Eine große Reisegruppe aus Italien ist am 21. Mai dort während eines Tagestrips nach München gegen Covid-19 geimpft worden.

Zur SZ-Startseite
Coronatestzentrum Chiemgauerstrasse

SZ PlusSchnelltests
:"Das hat schon einen faden Beigeschmack"

Nach Corona-Tests in München haben mehrere Menschen ganz offensichtlich falsche Testergebnisse erhalten: Weil ihnen das Warten zu lang dauerte, hatten sie nämlich gar keine Speichelproben abgegeben. Was ist da passiert?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: