bedeckt München 29°

Gesundheit:Wie verliert man 45 Kilo?

Joe Gehring ist DJ und Musik-Produzent. Gehring und sein Partner Christopher Rabai haben etwa das Album "Rap über Hass" der Berliner Band KIZ in ihrem Studio am Hirschgarten produziert.

(Foto: Stephan Rumpf)

Johannes "Joe" Gehring ist Teil des erfolgreichen DJ-Duos "Drunken Masters". Vor der Pandemie wog er 145 Kilo. Die berufliche Zwangspause nutzte er, um seinen Lebensstil zu überdenken - und abzunehmen. Was macht er heute anders?

Von Lea Kramer

Ein leichter Windstoß bringt gerade etwas Abkühlung. Es ist kurz vor Mittag, die Sonne scheint. Joe Gehring steht entspannt auf dem Gehsteig am Eingang der U 1 an der Mailingerstraße in Neuhausen. Er zeigt keine Anzeichen von Erschöpfung, trägt noch immer seine blaue Jeansjacke wie zu Beginn des Spaziergangs in Haidhausen. Nichts deutet darauf hin, dass der 34-Jährige gerade einen knapp fünf Kilometer langen Fußmarsch hinter sich gebracht hat. Das mag auch daran liegen, dass er mittlerweile ein geübter Fußgänger ist. Seit eineinhalb Jahren geht Gehring etwa 20 000 Schritte täglich. So hat er nicht nur München von einer anderen Seite gesehen, sondern auch noch mehr als 45 Kilogramm an Gewicht verloren. "Und ein paar Socken verschlissen", sagt er und lacht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Kanzlerin Merkel stellt sich Fragen der Hauptstadt-Journalisten
Sommer-Pressekonferenz
Was Merkel nicht geschafft hat
a man reads a book Copyright: xsergiodvx Panthermedia28320396,model released, Symbolfoto
Psychologie
Das erschöpfte Ego
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Timo Boll beim Training mit seinem Trainingspartner Patrick Franziska, Turnhalle des TSV Höchst, Höchst im Odenwald; timo boll
SZ-Magazin
Vom alten Schlag
woman and young chihuahua in front of white background (cynoclub); Mafiaprinzessin Folge 1
Podcast
Die Mafiaprinzessin
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB