Clubs in München:Das Einser ist nicht Nummer Eins

Was ist Münchens bester Club? Und welcher geht gar nicht? Die sueddeutsche.de-User haben abgestimmt. Hier sind die Tops und Flops.

10 Bilder

Backstage München

Quelle: SZ

1 / 10

Was ist Münchens bester Club? Und welcher geht gar nicht? Die sueddeutsche.de-User haben abgestimmt. Hier die Tops und Flops.

Top 5: Backstage

Mit Rock, Reaggae und Alternative hat es das Backstage auf Platz fünf der besten Clubs in München geschafft. Hier ist Weggehen ganz entspannt - und unter Umständen auch politisch. Nach linken Demos finden hier schon mal die Afterpartys statt.

Foto: Catherina Hess

Café King München Club Bar

Quelle: SZ

2 / 10

Top 4: Café King

Vor kurzem noch eine Tankstelle, jetzt schon einer der beliebtesten Clubs: das Café King zieht tagsüber wie abends junge, hippe Münchner an, die zur Musik bekannter DJs abfeiern wollen.

Foto: Cem Romey

Atomic Café München Club Bar

Quelle: SZ

3 / 10

Top 3: Atomic Café

Bronze für einen Club, der schon über zehn Jahre das Münchner Nachtleben bereichert. Wer die Schickeria sucht, wird hier nicht fündig werden - dafür gibt es jede Menge Britpop, Indie und HipHop auf die Ohren.

Foto: Ruth Schneeberger

Ampere Club Bar Café München

Quelle: SZ

4 / 10

Top 2: Ampere

Gute Konzerte, wie hier von Max von Thun und seiner Band "The 77's", und Partys, die oftmals unter einem bestimmtem Motto laufen, haben das Ampere auf den zweiten Platz der besten Clubs in München befördert. Außerdem finden hier auch Lesungen und Diskussionen statt. And the winner is...

Foto: Catherina Hess

Registratur Club München

Quelle: SZ

5 / 10

Top 1: Registratur

Die "Regi" ist für sueddeutsche.de-User der beste Club Münchens. Veranstaltungen wie "Yum Yum" oder "Zombocombo" versprechen durchfeierte Nächte. Gute Musik, coole Leute und eine super Stimmung ziehen die Partypeople dorthin.

Doch das Münchner Nachtleben hat nicht nur Highlights zu bieten...

Foto: Stephan Rumpf

Pacha Club München

Quelle: SZ

6 / 10

Hier die größten Flops in absteigender Reihenfolge:

Flop 1: Pacha

Auf Ibiza stehen die zwei Kirschen für wilde Nächte, in München ruft das Pacha jedoch nur ein müdes Gähnen hervor. "Nö, lass mal. Da geh ich lieber schlafen" - so das Urteil der meisten Voter.

Foto: Catherina Hess

P1 München Club Einser Stüberl

Quelle: SZ

7 / 10

Flop 2: P1

Wer hätte das gedacht, das Einser auf Platz zwei - und zwar bei den Flops. Ein Drittel der Voter erlebten im P1 die "schlimmste Nacht ihres Lebens". Woran das lag, darüber kann nur spekuliert werden.

Foto: Stephan Rumpf

Club Sugar München

Quelle: SZ

8 / 10

Flop 3: Sugar

Noch hat das Sugar die Münchner Nachtschwärmer wohl nicht überzeugt. Trotz (oder gerade wegen?) der Mainstream-Musik zieht der Club nur wenig Feierwillige an.

Foto: Robert Haas

Club Bar Milchbar München

Quelle: SZ

9 / 10

Flop 4: Milchbar

Der Umzug in die Sonnenstraße hat die Milchbar in der Gunst der Münchner nicht wachsen lassen. Hier wird zwar immer noch ausgiebig geflirtet und gefeiert - wirklich anzukommen scheint das aber nicht.

Foto: Andreas Heddergott

Club Baby München

Quelle: SZ

10 / 10

Flop 5: Baby

Für viele sueddeutsche.de-User stimmt im Baby das Preis-Leistungs-Verhältnis anscheinend nicht: strenge Türsteher, überteuerte Preise, mittelmäßige Party. So landet auch die neue In-Location der Schickimickis auf einem Flop-Platz.

Foto: Andreas Heddergott Text: Silke Breimaier

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: