"Circus-Krone"-Sprecher Andreas Kielbassa:Frei in der Manege

Andreas Kielbassa Pressesprecher Circus Krone

"Es gibt so viele besondere Momente. Diese Gemeinschaft, wir sind das beste Beispiel für Integration", sagt Andreas Kielbassa:

(Foto: Privat/oh)

22 Jahre hat Andreas Kielbassa bei Raiffeisen im Erdinger Land gearbeitet, dann kam das Bewerbungsgespräch bei Christel Sembach-Krone. Heute ist er Sprecher und Marketingchef von Bayerns "Nationalzirkus"

Interview von Andrea Schlaier

Da ist einer nun in eine Welt voller glitzernder Kostüme, atemberaubender Kunststücke und stolzer Tiere eingetaucht. Aber besuchen kann man ihn in diesem Kosmos zurzeit nicht. Andreas Kielbassa ist unterwegs. Auch das gehört zum neuen Leben des 38-Jährigen. Sieben Monate im Jahr ist er als Pressesprecher und Leiter des Marketings des Circus Krone auf Tournee. Wir bekommen ihn am Morgen nach der Premiere in Aurich, Ostfriesland, ans Telefon. Es ist noch keine eineinhalb Jahre her, da saß der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann um diese Zeit an seinem Schreibtisch in Isen, auf dem Sprung zum Geschäftsführer der Raiffeisen Waren GmbH Erdinger Land, und beschäftigte sich mit Verkaufszahlen von Rindenmulch und Bohrmaschinen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: