"Circus-Krone"-Sprecher Andreas Kielbassa Frei in der Manege

"Es gibt so viele besondere Momente. Diese Gemeinschaft, wir sind das beste Beispiel für Integration", sagt Andreas Kielbassa:

(Foto: Privat/oh)

22 Jahre hat Andreas Kielbassa bei Raiffeisen im Erdinger Land gearbeitet, dann kam das Bewerbungsgespräch bei Christel Sembach-Krone. Heute ist er Sprecher und Marketingchef von Bayerns "Nationalzirkus"

Interview von Andrea Schlaier

Da ist einer nun in eine Welt voller glitzernder Kostüme, atemberaubender Kunststücke und stolzer Tiere eingetaucht. Aber besuchen kann man ihn in diesem Kosmos zurzeit nicht. Andreas Kielbassa ist unterwegs. Auch das gehört zum neuen Leben des 38-Jährigen. Sieben Monate im Jahr ist er als Pressesprecher und Leiter des Marketings des Circus Krone auf Tournee. Wir bekommen ihn am Morgen nach der Premiere in Aurich, Ostfriesland, ans Telefon. Es ist noch keine eineinhalb Jahre her, da saß der gelernte Groß- ...