Bayerisches Fernsehen:"Es macht Spaß, wenn was schiefgeht"

Bayerisches Fernsehen: Nach fast 40 Jahren ist nun Schluss: BR-Moderator Christoph Deumling verabschiedet sich am Freitag von seinen Zuschauern.

Nach fast 40 Jahren ist nun Schluss: BR-Moderator Christoph Deumling verabschiedet sich am Freitag von seinen Zuschauern.

(Foto: Markus Konvalin/BR-Bild)

Christoph Deumling hat vier Jahrzehnte lang im BR moderiert, vom Fußball bis zum Nockherberg. Am Freitagabend ist Schluss. Ein Gespräch über Veränderungen, Pannen und persönliche Höhepunkte.

Von Philipp Crone

Christoph Deumling ist in einer "Abendschau"-Woche ziemlich ausgelastet. Auch oder gerade weil es die letzte ist für den 65-jährigen Moderator, der nun nach 39 Jahren beim Bayerischen Rundfunk am Freitagabend zum letzten Mal die Zuschauer begrüßt. Am Mittwochnachmittag sitzt er im Auto auf der Fahrt zum Studio, da ist kurz Zeit für ein Gespräch. Wie sieht der ehemalige "Heute im Stadion"-Moderator und Fernseh-Anchorman des BR diesem Ende entgegen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVon Dichtestress und Designerhunden
:Das Stehauf-Frauerl

Komikerin und Schauspielerin Veronika von Quast wurde mit der Sendung "Kanal fatal" bekannt und steht heute noch auf der Bühne. Über ein aufregendes Leben, ein Krokodil mit Halskrause und eine große Liebe mit 76.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: