Chez Philippe:Charmeur in Giesing

Das Beste an "Chez Philippe" ist der herzliche Gastgeber. Der Koch des französischen Restaurants braucht sich allerdings auch nicht zu verstecken.

Sarina Pfauth

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Rotwein und rote Rosen: Das französische Restaurant "Chez Philippe" in Giesing ist ein guter Ort für romantische Abende. Deshalb kommen vor allem Pärchen gerne hierher.

-

Quelle: SZ

2 / 6

Der Hauscocktail ist mit Kir Royal verwandt, sagt der Chef - jedenfalls werden beide mit Champagner zubereitet.

-

Quelle: SZ

3 / 6

Jedes Fenster ist mit einem Musikinstrument dekoriert, in einer Ecke des Restaurants steht ein Klavier und an der Wand hängt ...

-

Quelle: SZ

4 / 6

... eine Gitarre, die immer einsatzbereit ist. Wenn Chris de Burgh hier vorbei kommt, schnappt er sich meist die Klampfe und unterhält die anderen Gäste. Immer wieder gibt es Live-Musik-Abende in dem französischen Restaurant.

-

Quelle: SZ

5 / 6

Und so sieht das Essen aus: Spanferkel an Bohnen-Birnen-Gemüse mit Portwein.

-

Quelle: SZ

6 / 6

"Chez Philippe" feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Koch und Wirt arbeiten schon seit 18 Jahren zusammen. Die beiden Franzosen sind mit dem Restaurant vor viereinhalb Jahren aus dem Glockenbachviertel nach Giesing umgezogen. Im Sommer kann man draußen im kleinen Garten der Brasserie sitzen.

(Text und Fotos: sueddeutsche.de/Sarina Pfauth/sonn)

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: