bedeckt München 31°

Charles Schumann im Interview:"Immerhin habe ich aufgehört, Ohrfeigen zu verteilen"

Charles Schumann

Charles Schumann trägt zumeist Lederschuhe ohne Socken. "Nur im Winter lass ich es sein. Wenn man weiße Füße hat, sieht das schrecklich aus."

(Foto: Matthias Ziegler)

Charles Schumann, Inhaber von Deutschlands bekanntester Bar, über seine Vergangenheit als Personenschützer von Konrad Adenauer, Münchner Gästemasochismus und die Frage, wer sein Nachfolger werden könnte.

SZ-MAGAZIN Um die erste Hälfte Ihres Lebens ranken sich zahllose Gerüchte: Rausschmiss aus einem Priesterseminar, Personenschützer von Konrad Adenauer, Betreiber eines Striptease-Lokals in Südfrankreich, Botschaftsassistent in Stockholm, Politikstudium bei Kurt Sontheimer.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Urlaub in Dänemark
Dänemark und Deutschland
Langsame Entfremdung
Corona Simulation Teaser Storytelling grau
Coronavirus
Der lange Weg durch die Pandemie
Men is calculating the cost of the bill. She is pressing the calculator.; Soforthilfe
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Jair Bolsonaro
Corona
Heillose Machos
Michele Loetzner
SZ-Magazin
Allein stehend
Zur SZ-Startseite