Angebote für Familien:Wo sich Kinder und Tiere in den Ferien ganz nah kommen

Angebote für Familien: Es müssen ja nicht immer Vierbeiner sein: Hier beweist ein blauer Riesenfisch aus Pappe seine Schwimmtauglichkeit im Olympiasee bei der Ferienakademie "Kunst & Krempel" vor zwei Jahren.

Es müssen ja nicht immer Vierbeiner sein: Hier beweist ein blauer Riesenfisch aus Pappe seine Schwimmtauglichkeit im Olympiasee bei der Ferienakademie "Kunst & Krempel" vor zwei Jahren.

(Foto: Leonhard Simon)

Die Sommerferien in München beginnen mit einem Highlight für alle Pferdefans. Noch kreativer wird es, wenn Kinder sich ihre eigenen Fabeltiere gestalten: Drinnen in Ateliers oder draußen in den Werkstätten von "Kunst & Krempel" im Olympiapark.

Von Barbara Hordych

Einerlei ob sprechende Tiere wie in der Bestseller-Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere", deren zwei Verfilmungen als erfolgreichste deutsche Filme der Jahre 2021 und 2022 ausgezeichnet wurden, oder ganz reale Vierbeiner, die durch die Arena galoppieren: Kinder und (Fabel-)Tiere erweisen sich als unschlagbare Kombination. Umso schöner, dass es in den Sommerferien zahlreiche Angebote gibt, sich sein eigenes Fantasietier zu gestalten - Anfassen erwünscht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFair in der Freizeit
:Wo München besonders nachhaltig ist

Umweltfreundlich shoppen, bewusst essen, naturfreundlich draußen aktiv sein - München bietet viele Orte, die ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit stehen. Einige Beispiele dafür, wo Münchens Herz grün schlägt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: