Cars-Premiere in München:Die Robbie-Williams-Show

Schnelle Autos und ein langsamer Robbie: Zur Deutschlandpremiere des Animationsfilms "Cars 2" ist Take-That-Sänger Robbie Williams nach München gekommen - er ist der Star des Abends. Kein Wunder, denn Konkurrenz muss er bei dem Film auch nicht fürchten. Die Bilder.

Lisa Sonnabend

11 Bilder

Premiere des Films ´Cars 2" mit Robbie Williams

Quelle: dpa

1 / 11

Schnelle Autos und ein langsamer Robbie: Zur Deutschlandpremiere des Animationsfilms "Cars 2" ist Take-That-Sänger Robbie Williams nach München gekommen - er ist der Star des Abends. Kein Wunder, denn Konkurrenz muss er bei dem Film auch nicht fürchten.

Der rote Teppich ist grau und nass, am Rande bilden sich tiefe Pfützen. Hollywood sieht anders aus. Hollywood ist auch nicht gekommen zur Premiere von Disneys Cars 2 am Donnerstagabend im Mathäser-Kino in München. Aber dafür: Robbie Williams.

Premiere des Films ´Cars 2" mit Robbie Williams

Quelle: dpa

2 / 11

Der Take That-Sänger ist der uneingeschränkte Star an diesem Abend. Konkurrenz von Schauspielern muss Williams allerdings auch nicht fürchten. Denn menschliche Wesen spielen in dem Animationsfilm, in dem Autos sprechen können, gar nicht mit. Nur die deutschen Synchronsprecher laufen neben ihm über den grauen Teppich...

Robbie Williams bei Cars

Quelle: Lisa Sonnabend

3 / 11

Thomas Kretschmann verleiht Professor Z seine Stimme, einem grünlichen Auto, das wie ein verbeulter Trabbi aussieht. Doch auch im echten Leben fährt der Schauspieler einen alten Wagen, verrät er.

Robbie Williams bei Cars

Quelle: Lisa Sonnabend

4 / 11

Ein Premierengast kommt ganz stilecht im Auto zur Cars-Premiere. Trotz des geraden Teppichs legt er sich ganz schön in die Kurve.

Premiere des Films ´Cars 2" mit Robbie Williams

Quelle: dpa

5 / 11

So schnell wie der kleine Junge im Auto kommt Robbie Williams nicht voran. Will er auch gar nicht. Denn "ich mag es, langsam zu fahren", meint der 37-Jährige über seinen Autofahrstil. Aber das gilt offenbar auch, wenn er zu Fuß unterwegs ist. Zentimeter für Zentimeter arbeitet er sich voran in Richtung Kinosaal, von einem Fan zum nächsten - und verteilt Autogramme und Küsschen.

Robbie Williams bei Cars

Quelle: Lisa Sonnabend

6 / 11

Natürlich wollen nicht nur die Fans und Pressevertreter den Take-That-Star einmal live erleben, sondern auch die mehr oder weniger prominente Prominenz. TV-Richter Alexander Hold hat gleich seine ganze Familie mitgenommen. Offenbar sind alle vier große Robbie-Williams-Fans, zumindest schauen sie ganz aufgeregt in die Richtung des Stars.

Robbie Williams bei Cars

Quelle: Lisa Sonnabend

7 / 11

Sogar Ariadne Ioannou kann wieder lächeln, als sie Robbie Williams erblickt. Vor wenigen Wochen haben sie und Lothar Matthäus sich getrennt und das Model hat immer wieder betont, wie sehr sie darunter leide. In einem Interview jammerte sie: "Lothar sortiert seinen Joghurt im Kühlschrank nach Ablaufdatum. Wenn ich mir einen nahm, der mir schmeckte, aber erst eine Woche später ablief, flippte er total aus." So wäre Robbie sicherlich nicht drauf, mag Ariadne möglicherweise in diesem Moment denken.

Premiere des Films ´Cars 2" mit Robbie Williams

Quelle: dpa

8 / 11

Den Fans sind an diesem Abend alle Ariadnes und Alexander Holds dieser Welt ziemlich gleichgültig. Sie wollen nur einen sehen, kreisch, kreeeiiiiiiiiisch. Wenige Minuten nachdem Robbie Williams verschwunden ist, fahren zwei Krankenwagen vor. Einige Fans haben es wohl nicht verkraftet, ihrem Idol so nahe gekommen zu sein.

Premiere des Films ´Cars 2" mit Robbie Williams

Quelle: dpa

9 / 11

Robbie Williams hat für Cars 2 gemeinsam mit Country-Legende Brad Paisley den Rock-Song "Collision of the Worlds" eingesungen. Am Freitag wird Williams dann auch nicht mehr auf einem roten Teppich, sondern wieder auf einer Bühne in München zu sehen sein. Mit Take That gibt er ein Konzert im Olympiastadion - das letzte der Europatournee der wiedervereinigten Boygroup.

Robbie Williams bei Cars

Quelle: Lisa Sonnabend

10 / 11

Jetzt aber schnell, Rick Kavanian. Der Film geht gleich los. Der Komiker und Synchronsprecher des Autos Luigi eilt den grauen Teppich entlang. Autogrammwünsche muss er sowieso keine mehr geben, die Fans sind alle hinter Robbie Williams verschwunden.

Robbie Williams bei Cars

Quelle: Lisa Sonnabend

11 / 11

Aber hat der Sänger etwa die Fans geleimt - und sich einfach hinter einer Säule versteckt?

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: