Candelilla im Atomic Café:Rock ohne Rock

Bei der Münchner All-Girl-Band Candelilla darf jede ans Mikro, die Lieder haben Nummern statt Namen - und im CD-Booklet sind die vier sogar nackt zu sehen. Warum?

L. Sonnabend

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Die Münchner Band Candelilla sind Lina, Sandra, Rita und Mira (von links). Vor kurzem ist ihr erstes Album "reasonreasonreasonreason" erschienen - und da erwartet die Käufer eine Überraschung.

Foto: oh

-

Quelle: SZ

2 / 6

Während der Aufnahmen für das Album ist Candelilla auf das Gemälde "Der bedrohte Mörder" des belgischen Malers Magritte gestoßen. Die Konstellation der auf dem Bild dargestellten Menschen faszinierte sie - und so ließen sie sich jede wie die Personen bei Magritte ablichten. Hier: Sängerin und Gitarristin Lina.

Foto: Niko Kammerer/oh

-

Quelle: SZ

3 / 6

"Dass eine nackte Figur Teil des Bildes war, stand nicht im Vordergrund", sagt Rita, die bei Candelilla singt und Klavier spielt.

Foto: Niko Kammerer/oh

-

Quelle: SZ

4 / 6

"Erst wollten wir uns in Plastiksäcke einwickeln oder Bänder um den Körper binden, aber es wurde uns schnell klar, dass dann die Parallele zu dem Bild von Magritte nicht mehr gegeben ist", sagt Sandra, die hier abgebildet ist.

Foto: Niko Kammerer/oh

-

Quelle: SZ

5 / 6

Und Sängerin und Bassistin Mira darf natürlich auch nicht fehlen.

Foto: Niko Kammerer/oh

-

Quelle: SZ

6 / 6

Und so sieht es aus, wenn Candelilla live spielen - wie hier bei einem Auftritt im Feierwerk.

Foto: sonn

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: