Café Ruffini:Hier kann man im Kuchen versinken

Das Frühstück kommt eher schlicht daher. Gut so! Dann bleibt noch Platz für die Hauptsache im Café Ruffini.

9 Bilder

-

Quelle: Catherina Hess

1 / 9

Ziemlich schlicht, ziemlich italienisch: Das Frühstück kommt als Auswahl, guter italienischer Käse und Wurst daher.

-

Quelle: Catherina Hess

2 / 9

Eine andere Frühstücksvariante ist ebenso schnörkellos. Das ist im Ruffini aber eher ein Segen, denn wer sich den Bauch noch nicht beim Frühstück vollgeschlagen hat, hat noch Platz fürs Wesentliche.

-

Quelle: Catherina Hess

3 / 9

Den Kuchen. Für den lohnt sich ein Besuch im Café Ruffini allemal. Zum Beispiel für die Variante mit fruchtigfrischem Maracujaschmand.

-

Quelle: Catherina Hess

4 / 9

Oder doch lieber Rotweinkuchen?

-

Quelle: Catherina Hess

5 / 9

Oder irgendeinem Stück aus dieser Kuchenauswahl. Im Ernst: Das Ruffini ist bekannt für seine Torten und Kuchen, deshalb sollte man keinesfalls auf einen Test verzichten.

-

Quelle: Catherina Hess

6 / 9

Von außen ist das Café recht unscheinaber, drinnen ist es aber meist recht voll - und trotzdem gemütlich.

-

Quelle: Catherina Hess

7 / 9

Betrieben wird der Laden gemeinschaftlich von 25 Gesellschaftern und das schon seit den 70 Jahren. Da fühlt es sich schnell mal an, als wäre man in ein großes Familienfest gerutscht.

-

Quelle: Catherina Hess

8 / 9

Was nicht heißt, dass man auch entspannte Ruhe für seine Lektüre haben könnte.

-

Quelle: Catherina Hess

9 / 9

Auf auf Kinderbesuch ist man vorbereitet. Falls dem Nachwuchs langweilig wird, warten Ausmalbücher auf ihr Schicksal.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: