An Pasinger Bushaltestelle:Eiliger Autofahrer erfasst Münchner Schulkind

An Pasinger Bushaltestelle: Auf der Blumenauer Straße in Pasing fährt ein Autofahrer einen Buben an, der gerade aus dem Bus gestiegen ist.

Auf der Blumenauer Straße in Pasing fährt ein Autofahrer einen Buben an, der gerade aus dem Bus gestiegen ist.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Weil er nicht warten wollte, bis ein vor ihm haltender Bus wieder anfuhr, hat ein Autofahrer in Pasing sein Fahrzeug trotz eines Überholverbots an dem Linienbus vorbeigelenkt - und dabei einen Zwölfjährigen angefahren. Der Bub kam mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

Der Unfall geschah am Montag gegen 13.25 Uhr auf der Blumenauer Straße. An der Haltestelle Perlschneiderstraße stieg der Zwölfjährige aus und überquerte vor dem Bus die Straße. Um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen, hatte der Linienbus auf der Fahrbahn angehalten. Die Blumenauer Straße ist an dieser Stelle lediglich einspurig befahrbar, laut Polizei besteht ein Überholverbot. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bad Tölz überholte dennoch und erfasste den auf die Fahrbahn tretenden Zwölfjährigen mit der rechten Autofront, wodurch der Bub auf die Fahrbahn stürzte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriminalfall in München
:Wer ermordete Sonja Engelbrecht?

Am 11. April 1995 verschwindet die 19-Jährige mitten in München, jahrzehntelang ohne Spur. Dann werden ihre Knochen in Kipfenberg bei Eichstätt gefunden. Nun haben Ermittler dort DNA-Proben genommen. Werden sie den Täter schnappen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: