In München hat der Versand der Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 23. Februar begonnen. In ihrer Funktion als Kreiswahlleiterin war Kreisverwaltungsreferentin Hanna Sammüller-Gradl am Mittwoch dabei, als im Briefzentrum der Deutschen Post in Germering die ersten Chargen, sortiert nach Postleitzahlen, auf den Weg zu den 918 784 wahlberechtigten Münchnerinnen und München gebracht wurden. Die Benachrichtigungen enthalten Informationen, in welchem der vier Münchner Wahlkreise sie wahlberechtigt sind und in welchem Wahlraum sie ihre Stimme abgeben können.
Wer lieber per Brief wählen möchte, kann das ebenfalls seit dieser Woche und noch bis zum 17. Februar beantragen. Verschickt werden die Unterlagen frühestens ab 4. Februar. Einwohner, die bis zum 2. Februar keine Wahlbenachrichtigung bekommen haben, sollten sich umgehend an das Wahlamt in der Ruppertstraße wenden. Wegen des vorgezogenen Wahltermins sind in diesem Jahr alle Fristen kürzer als gewohnt.

