Fußball:"Ich bin kein verklemmter Bayern-Hasser"

Fußball: Albrecht Breitschuh ist Fan des MSV Duisburg. Aber die Bayern seien, sagt er, "der Verein, zu dem man immer aufschaut".

Albrecht Breitschuh ist Fan des MSV Duisburg. Aber die Bayern seien, sagt er, "der Verein, zu dem man immer aufschaut".

(Foto: privat)

Albrecht Breitschuh hat ein weiteres Buch über Niederlagen des FC Bayern geschrieben. Ohne Häme, aber mit Augenzwinkern.

Von Gerhard Fischer

Albrecht Breitschuh, 57, ist ein leidensfähiger Fan des MSV Duisburg und Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk (NDR). Und manchmal schreibt er Bücher. "Als es den Bayern noch ans Leder ging" erschien 2019, es ging um die höchsten Pleiten der Münchner. Jetzt hat Breitschuh nachgelegt. In seinem neuen Buch beschreibt er wieder Niederlagen des FCB, es heißt "Ein Schuss! Ein Tor! Die Bayern! Aber manchmal gewinnen auch die anderen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUngewöhnliche Sportlerin
:"Freut euch auf die Fußball-WM"

Kathrin "Ka" Lehmann ist die einzige Frau, die sowohl im Fußball als auch im Eishockey Landesmeisterin wurde. Heute hat sie ihr eigenes Sportinstitut. Jetzt fliegt sie als Kommentatorin nach Katar.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: