Brutaler Überfall in Gern:Tatverdächtige gefasst

Sie war auf einem Parkplatz von einem Pärchen misshandelt und entführt worden - am hellichten Tag. Nun sind zwei Tatverdächtige in Frankfurt festgenommen worden.

Eineinhalb Wochen nach der Entführung einer Münchnerin sind in Frankfurt ein Mann und eine Frau festgenommen worden. Weil die Ermittler bei ihnen auch Gegenstände von dem Überfall auf die Frau in München fanden, erließ die Staatsanwaltschaft München Haftbefehl. Es bestehe dringender Tatverdacht, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch am Sonntag. Das Paar sei im Zusammenhang mit einem anderen Fall verhaftet worden.

Die 51-jährige Münchnerin war am 21. März von einem Paar entführt und misshandelt worden. Die Täter hatten sie gezwungen, sich auf den Beifahrersitz ihres Wagens zu setzen und zu mehreren Bankautomaten mitzufahren, um Geld abzuheben. Da die Frau ihnen in der Aufregung jedoch eine falsche Geheimnummer gegeben hatte, scheiterte der Raub.

Die Täter stellten das Auto daraufhin in einer Tiefgarageneinfahrt ab und ließen ihr Opfer gefesselt und schwer verletzt im Wagen liegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: